Restauration

Hallo , hier ist das Tagebuch des Wiederaufbaus unseres GAZ69M.

Tja, so sah er aus. Als unser GAZ das erste mal auf seinem Stellplatz stand. Er war schon vor 2 Jahren zerlegt worden und stand seit dem draußen auf dem Hof des Vorbesitzers.Die Einzelteile lagen auf einem Haufen auf der Pritsche.

Schnellauswahl - - - - Quickjump menu

TEIL 2  PART 2 TEIL 3  PART 3 TEIL 4  PART 4 TEIL 5  PART 5 TEIL 6  PART 6

Als erstes hoben wir den Aufbau von dem Rahmen herab. Erstmal auf Holzklötze um zu schauen was noch alles abgebaut werden muß.So hab ich einfach den Kabelbaum vom Rahmen abgeschnitten.Die Sprittleitungen sind vorher auch zu lösen.

Und dann 4 Mann 4 Ecken besser sind 6 Mann.

Bei dem nächsten Bild kann man schön sehen wo die NVA Beleuchtung saß und die russissche Leuchtenbefestigung zugespachtelt wurde.

Die Zündspule und der Regler . Ob da was zu retten ist?

Den Aufbau haben wir dann mit der Drahtbürste und Schmirgel behandelt. Lose Lackteile ,Dreck und Rost entfernt. Übrigens alles nur Oberflächenrost. Danach alles mit Fertan eingepinselt. Das ist so ein  Rostumwandler, der soll wohl was taugen. Die behandelten Stellen wurden dann mit Rostschutz-Grundierung übergestrichen.

TEIL 2  PART 2

[www.gaz69.de] [Über uns] [Geschichte] [Technik] [Restauration] [Restauration Teil 2] [Restauration Teil 3] [Restauration Teil 4] [Restauration Teil 5] [Restauration Teil 6] [Guestbook] [Links] [Forum] [W201] [Threemuscafif]